Ein paar Worte über mich

Seit 2005 finden Sie in meiner Praxis eine Anlaufstelle für psychologische Beratung und Coaching u. a. biete ich auch Entspannungsmethoden wie Autogenes Training und Qigong an. Um meinen Klienten kompetent helfen zu können, habe ich mehrere Ausbildungen absolviert wie z. B.: Systemische Beraterin und Therapie in Hypnose.

Seit Jahren schätze ich vor allem Entspannungstechniken wie Qigong und Taiji, um den Berufsalltag emotional von meinem Privatleben zu trennen. Für mich als Beraterin ist dies besonders wichtig, um körperlich wie geistig gesund zu bleiben. So kann ich mich mit all meiner Energie darauf konzentrieren, Sie kompetent zu begleiten.

Meine Ausbildungen:

Heilpraktikerin für Psychotherapie (Ausgebildet 2013, mit Zertifikat und mit behördlicher Zulassung seit 2015 ausschließlich für Psychotherapie)

Mitglied im VFP – Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie

Qualifikationen Hypnose und Beratung

geprüfte psychologische Beraterin 2011 sowie  Therapie in Hypnose 2015, Deutsche Gesellschaft für Therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung e. V. Mannheim
Systemisch-lösungsorientierte Beratung  2018,  i.A. Saarländische Gesellschaft für Systemische Therapie u. Beratung, Neustadt

Fortbildung Systemische Trauer-Therapie 2017, Saarländische Gesellschaft für Systemische Therapie u. Beratung, Saarbrücken

 

Verschiedene Entspannungstechniken

Seminarleiterin für Autogenes Training 2016, paracelsus-Heilpraktikerschule

Kursleiterin für Entspannung für Kinder  2012,  Akademie gesundes Leben

„Qi Gong in der Therapie“ 2016,  nach Meister Zheng Yi und Katrin Blumenberg

Zertifizierte Taiji-Kursleiterin, Lange Form, Yang-Stil  2006 

Mitglied Bundesvereinigung für Taijiquan und Qigong, Deutschland

Shiatsu-Therapeutin 2005, Shiatsu-Lehrende,  Fingerdrucktherapie nach Ohashi